UNSERE DIRIGENTEN

Pfammatter Dayana  2015- Gegenwart

Jerjen Matthias 2003-2015


Werner Pfammatter    1998 - 2003

Ab 1998 dirigierte Werner Pfammatter mit viel Einsatz und Engagement den Jodlerklub Safran. Die Munder Jodlerinnen und Jodler verdanken diesem Dirigenten viel. Nach einer Spaltung des Vereins im Jahre 1998 verhalf er dem Jodlerklub Safran wieder zu neuem Leben. Er übernahm die nicht einfache Aufgabe, den Jodlerklub Safran mit unermüdlichen Einsatz zu dirigieren. Es ist das Herz eines Vereins, einen Dirigenten zu haben, der diese Freude am Jodelgesang selber lebt und auch weitergeben kann. Die Mitglieder des Jodlerklubs Safran haben Werner Pfammatter als Dirigenten sehr ins Herz geschlossen und bedauerten es sehr, als er seine Rücktritt bekannt gab.


Amandus Fercher    1978-1998

Amandus Fercher war Gründungsmitglied und übernahm im Jahre 1978 die musikalische Leitung des Jodlerklubs Safran und dirigierte die Munder Jodlerinnen und Jodler während 20 Jahren. Durch seine vielen Eigenkompositionen und die grosse Freude am Jodelgesang hat er dem Jodlerklub Safran zu beachtlichen Leistungen verholfen.Amandus Fercher ist zudem mit seinen komponierten Naturjodeln weit über die Kantonsgrenzen bekannt geworden. Der Jodelgesang gehört zum Leben von Amandus Fercher. Die Eigenständigkeit und Harmonie seiner Kompositionen sind noch heute bei den Munder Jodlerinnen und jodler spürbar.